Nikolaus Reinke

übernahm bereits während seines Studiums in der Dirigierklasse der Freiburger Musikhochschule (Prof. Dr. Peter Gülke, Prof. Scott Sandmeier) die Leitung des per tutti Orchesters, dem er mittlerweile seit über 18 Jahren treu geblieben ist. Ungewöhnliche, nicht dem gängigen Repertoire entsprechende Programme kennzeichnen seine bisherige "Amtszeit" - seien es Konzerte für Kinder, Werke von hierzulande nahezu unbekannten Komponisten oder eigene Transkriptionen von Klaviermusik für Orchester.

"Neben" seiner (ehrenamtlichen) Tätigkeit als Leiter des per tutti Orchesters arbeitet er am Freiburger Stadttheater als Schauspielmusiker, Gesangslehrer und Arrangeur und leitet das Jugendorchester sowie das Orchester des Musikvereins Littenweiler.

"Musik muss Spaß machen, und wenn sie keinen Spaß macht, machen wir so lange weiter, bis sie Spaß macht."

Website von Nikolaus Reinke

Impressum     © 2012 - 2018 per tutti Orchester e.V.